Um diese Frage zu beantworten, legen aktuell fast 60 Regionalzeitungen wie die Rheinische Post und der Kölner Stadtanzeiger in Nordrhein-Westfalen, Berlin, Ostdeutschland, Hamburg und Bayern ihren Abonnenten und Einzelkäufern jede Woche die prisma als Fernsehzeitung bei. Insgesamt erreicht das Magazin knapp sieben Millionen Leser.
Neben dem TV-Programm erarbeitet die Redaktion in jeder Woche abwechslungsreiche Schwerpunktthemen und regelmäßige Service-Rubriken. Regionale Tipps, wissenswertes zu Themen wie Gesundheit, Wellness, Haus und Garten ergänzt um Berichte aus den Bereichen Reisen, Kochen und Kosmetik sind die Basis für eine wöchentliche Nutzungsdauer von über 40 Minuten. „prisma ist seit 38 Jahren ein fester Bestandteil im Medienkonsum vieler Tageszeitungsleser und deren Familien. Ein Erfolgsmodell mit unschlagbarer Reichweite und erstklassigen Vertrauenswerten“, sagt Christina Esser, Geschäftsführerin der prisma-Verlag GmbH & Co. KG.
Ab Januar 2015 ist die TSB Gruppe Mönchengladbach Teil dieser Erfolgsgeschichte. Ein wöchentlicher Großauftrag, der höchste Perfektion von der Sachbearbeitung über den Druck, die Verarbeitung von Beiheftern und Sonderinsertionen bis hin zur Auslieferung erfordert. „Wir freuen uns sehr über diese Herausforderung und das Vertrauen, das der prisma-Verlag uns schenkt.“, so Udo Bogner, Geschäftsführer der TSB. „Neben der technischen Expertise von TSB, freuen wir uns insb. über die neu gewonnene räumliche Nähe vom Verlag zum Druckstandort. So kann auf allen Ebenen ein viel intensiverer Austausch entstehen.“
Comments are closed.