Die TSB-Gruppe hat am Standort Mönchengladbach investiert und ihre Klebebinde-Kapazität verdoppelt. Das Tagesvolumen liegt jetzt bei 600.000 Katalogen. Gleichzeitig übertrug Büroausstatter Printus der TSB-Gruppe seine Katalogproduktion.
Als kundenorientierte und eine der größten verlagsfreien Druckereien Europas setzt die TSB-Gruppe für die Herstellung klebegebundener Produkte einen weiteren Klebebinder mit bis zu 12 Stationen ein. Durch die Installation der zweiten, identischen Anlage reagiert TSB auf die steigende Nachfrage im Markt.
„Die Maschine vom Typ Müller-Martini Corona C 18 erhöht unsere Kapazität auf 18.000 Takte brutto pro Stunde“, erklärte dazu Udo Görich, Geschäftsführer der Basico GmbH & Co. KG, in der die TSB-Gruppe ihre Weiterverarbeitung gebündelt hat. „Pro Tag können wir jetzt 600.000 Kataloge verarbeiten.“
Gleichzeitig werden die Frachten zu externen Klebebindern erheblich reduziert, was dem Nachhaltigkeitsgedanken der TSB-Gruppe entspricht.
Mit dem Büroausstatter Printus hat TSB zudem eine Vereinbarung über sechs Jahre für die Katalogproduktion getroffen.
„Die strategische Ausrichtung unseres Standortes in Mönchengladbach war im Hinblick auf Druck und Weiterverarbeitung ausschlaggebend für die mehrjährige Vertragsvergabe an uns“, so Dr. Udo Bogner, TSB-Geschäftsführer.
Comments are closed.